Bei uns wird nicht nur gerungen! Jedes Jahr feiert der RVT zusammen mit seinen Fans Sommerfest und Weihnachtsfeier. Die Festwoche "100 Jahre Ringen" ging vom 20. bis 23.5.2004 (Himmelfahrtswochenende 2004) über die Bühne. (Nachlese)

Mehr über das traditionelle Ringerlied gibt es hier.

Seit 2006 haben wir eine eigene Vereinshymne - "De Tholmer Ringerhymne" von Stefan Gerlach.

Hier kann man die Tholmer Ringerhymne bestellen!

Hier ein noch paar interessante Links:

http://www.thalheim-erzgeb.de
Die Stadt Thalheim stellt sich vor.


http://www.turnen-thalheim.de
Die Homepage der Turnerinnen und Turner im SV Tanne Thalheim. Ab und an kann man die Mädels auch bei einem Auftritt zu den Heimkämpfen des RVT im Sportlerheim erleben.

 

http://www.windsandundsterne.de
Die bekannte Folk-Rock-Band Wind Sand und Sterne aus dem Erzgebirge. Ihr charismatischer Frontmann Stefan Gerlach steht schon seit über 40 Jahren auf der Bühne und kann eine treue Fangemeinde aufweisen. Die Musik ist echt handgemacht. Die zahlreichen eigenen Titel sind in erzgebirgischer Mundart.
Reviews:
-
Album Alte Wurzeln - neie Triebe
-
FCE-CD "Immer wieder Aue"

 
http://www.schluckauf-thalheim.de
Lustige und deftige Lieder aus dem Erzgebirge bietet Schluckauf aus Thalheim. Die meisten Titel sind in erzgebirgischer Mundart und bei jedem Mal Hören immer wieder ein Genuss.
 
http://www.gipsy-band.de
Die älteste und zugleich erfolgreichste Band aus Thalheim: Gipsy. Seit 1977 machen Gipsy Rockmusik vom feinsten. Die Gruppe gab am 21. Mai 2004 ein Konzert im Rahmen der Feierlichkeiten zu "100 Jahre Ringen in Thalheim".
 
http://www.leckermugge.de
Ein breites Spektrum aus hervorragenden Coversongs des Rock bieten Twister.