Auerbacher Mehlhorn-Brüder Bezirksmeister

Über 100 Teilnehmer bei Titelkämpfen in Thalheim
Meldung vom 23.11.1999

Bei den Bezirksmeisterschaften der D-Jugend im griechisch-römischen Stil am Sonnabend stellten die Sportler des Landkreises zwei Titelträger. Im Thalheimer Sportpark gingen die Auerbacher Brüder Kevin und Dennis Mehlhorn als souveräne Sieger in den Gewichtsklassen bis 27 kg und bis 40 kg von der Matte. Kevin stellte sich in vier Kämpfen als der beste heraus und Dennis setzte sich unter neun Mitkonkurrenten durch. 

Unter den über 100 Teilnehmern aus 13 Vereinen wurde ebenfalls für Auerbach Riccardo Meischner Zweiter. Den Lugauern Candy Thiel (25 kg) und Frederick Esser (29 kg) sowie dem Thalheimer Maik Hoeisel (52 kg) gelangen dritte Plätze. Vierte wurden Franz Schmiedel (29 kg/Lugau) und Thomas Gerlich (48 kg/Thalheim). Ron Brodowski (27 kg/Lugau), Chris Hofmann (29 kg/Auerbach), Sebastian Müller (44 kg/Thalheim) und Tobias Löffler (37 kg/Thalheim) erzielten Rang fünf und sechste Plätze gab es für die Auerbacher Christian Korb (29 kg), Patrick Rüdiger (40 kg) und Sebastian Bösch (34 kg). Die am stärksten besetzte Klasse war die bis 34 kg, wo 24 Nachwuchssportler an den Start gingen. Es setzte sich Eric Steinert aus Pausa durch. 

Die Mannschaftswertung gewann der ASV Plauen mit 36 Punkten vor Zöblitz (30) und Aue (28). Auerbach wurde in dieser Kategorie Sechster (24), Lugau Achter (13) und der Ausrichter Thalheim Neunter mit elf Zählern.

Holger Hähnel, 23.11.1999