Titel für Kevin Mehlhorn

Bezirksmeisterschaften Jugend D Klassisch in Lugau
Bericht von Thomas Wolf (Lugau) vom 16.3.2002

Der Ringerverein Eichenkranz Lugau richtete unterstützt von zahlreichen ehrenamtlichen Helfern am 16.03.2002 die Meisterschaften des Ringerbezirkes Chemnitz für die D - Jugendlichen im klassischen Stil aus. 109 Aktive aus 14 Vereinen, darunter 6 Auerbacher, 10 Lugauer sowie 10 Thalheimer, traten an, um sich für die Landestitelkämpfe zu qualifizieren. 

Kevin Mehlhorn (rot) rollt seinen GegnerDer Thalheimer Kevin Mehlhorn, Schüler der Sportschule Chemnitz, gewann den Finalkampf der 34 kg Klasse gegen Franz Schmiedel, sodass hier ein Doppelsieg für den Ringernachwuchs des Kreises in die Annalen eingeht. Mit David Ludwigkeit aus Thalheim sowie den Eichenkränzen Jakob Seidel und Robin Leucht konnten sich weitere Aktive die direkte Qualifikation zu den Landesmeisterschaften Anfang Juni in Plauen erkämpfen. 

Die 11 und 12 jährigen Gastgeber schnitten von den drei Vereinen des Kreises Stollberg dabei am erfolgreichsten ab. Mit Eric Fiedler bis 25 kg, Marco Wanitschek bis 54 kg und Eric Günther bis 58 kg erkämpften die Lugauer gleich drei Meistertitel. Dazu kommen der Vize von Franz Schmiedel und zwei dritte Ränge von Candy Thiel sowie Hannes Kretschmann. 

Nicht so rosig verlief der Wettkampf für die Auerbacher. Von ihren sechs Sportlern traten gleich vier in der gleichen Klasse bis 38 kg an. Bester war dann Patrick Böttcher, der sich als 6. ebenfalls die Fahrkarte ins Vogtland erkämpfte. In der Mannschaftswertung wurden die Lugauer zweite hinter Aue, Thalheim siebter und Auerbach 14.

Noch mehr Bilder von den Bezirksmeisterschaften
(zum Vergrößern Draufklicken):
David Ludwigkeit in Aktion David wird von Tino Korb betreut
Nach der Pause kämpft er weiter und siegt nach Punkten Tim Vingel (rot) gewinnt gegen Martin Wetzel