Kevin wird zweifacher Bezirksmeister

BM Jugend D: 34-kg-Floh auf dem Thron

Kevin Mehlhorn im FinalkampfFür den RV Thalheim brachten die Bezirksmeisterschaften der Jugend D im freien Stil in Zöblitz eine Gold- und eine Bronzemedaille. 
Ganz oben auf dem Treppchen stand, wie schon im Griechisch-Römischen, Kevin Mehlhorn, der mit einer bravourösen Leistung aufwartete. Das Limit bis 34 kg war mit 14 Teilnehmern die zweitstärkste Gewichtsklasse. Vier Schultersiege benötigte der RVT-Mattenfloh bis zur Goldplakette.

Kevin wird zum Finalsieger erklärtZunächst lag Danny Gerlach (FC Erzgebirge Aue) nach einem Wurf auf den Schultern. Nach einem Freilos beförderte Kevin dann Florian Mosch, den späteren Dritten auf "Ast", ehe mit dem Zehn-Sekunden-Erfolg gegen Gneppner aus Aue der Poolsieg feststand. Im Endkampf Florian Liebscher vom gastgebenden RTV Zöblitz ohne Chance.

Für den RV Eichenkranz Lugau wurden Eric Günther (58 kg) und Marco Wanitschek (54 kg) Bezirksmeister. Platz zwei schaffte Eric Fiedler im leichtesten Limit bis 25 kg.

Eine weitere Medaille für den RV Thalheim war der Verdienst von Marcel Köhler. Eine Gewichtsklasse höher bis 50 kg musste der Drei-Tannen-Städter an den Start gehen, weil er das darunter liegende Limit ganz knapp verfehlt hatte. Im letzten Kampf gewann Marcel gegen Hannes Kretschmann (Lugau) und holte Bronze.

Toni wagt einen BeinangriffToll war der Einsatz von Toni Krauß im Limit bis 38 kg, der mit 18 Teilnehmern am stärksten besetzten Klasse. Der Brünloser kam zwar nicht auf eine Platzierung, konnte jedoch zwei seiner vier Kämpfe siegreich auf Schultern beenden und zeigte dabei schöne Beinangriffe.
Leer gingen noch Tim Vingl, Daniel Heinig (beide 38 kg), Kay Fischer (42 kg), Toni Wetzel (34 kg) und Max Adner (46 kg) aus.

Holger Hähnel, 20.4.2002