Sehr gutes Abschneiden beim Erzgebirgsturnier

Erzgebirgsturnier in Lugau: Dreimal Gold für RVT-Nachwuchs
Bericht vom 17.8.02

Toni Krauß kurz vor einem SchultersiegAm vergangen Sonnabend erzielte der Thalheimer Nachwuchs der C- und D-Jugend beachtliche Resultate beim traditionellen Erzgebirgsturnier in Lugau. Herausragend konnten sich Maik Hoeisel (C-Jugend bis 85 kg) und Robert Viehweger (C-Jugend bis 50 kg) in Szene setzen.

Maik gewann sensationell gegen den amtierenden Dritten der Deutschen Meisterschaften, den Lugauer Michael Gruner, nach eigenem Rückstand noch auf Schultern. Wenige Sekunden vor dem Pausengong gelang Maik ein Kopfhüftschwung, mit dem er den Eichenkranzringer auf "Ast" legte.

In der Mannschaftswertung kam der RV Thalheim insgesamt auf den zweiten Platz hinter dem Gastgeber und Titelverteidiger RV Eichenkranz Lugau. Dabei ragt insbesondere das Ergebnis in der C-Jugend heraus, wo man sogar die beste Mannschaft war. In der Jugend D besteht jedoch noch ein wenig Nachholebedarf, was allerdings auch oft daran lag, das viele der Schützlinge von Tino Korb in dieser Altersklasse noch die jüngsten sind und dort nächstes Jahr eine weitere Chance erhalten werden. Natürlich schlägt auch die Verletzung von Kevin Mehlhorn zu Buche. Kevin, eine der größten Nachwuchshoffnungen des RVT, muss mindestens noch sechs Wochen wegen einer Kniescheibenverletzung pausieren.

Hier das Abschneiden des RVT im Überblick:

C-Jugend:

1. Platz 50 kg Robert Viehweger
63 kg Dennis Mehlhorn
85 kg Maik Hoeisel
2. Platz 46 kg Michael Arnas
58 kg Ruben Lasch
63 kg Sebastian Müller
3. Platz 46 kg David Viehweger
D-Jugend
2. Platz 38 kg Toni Krauß
42 kg Martin Krumbiegel
3. Platz 46 kg Max Adner
4. Platz 46 kg Kay Fischer
5. Platz 38 kg Daniel Heinig
46 kg Marcel Köhler