Ronny Meier ist Meister von Mitteldeutschland
Bericht vom 8.2.03

Thalheimer erringt Gold bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in Jena

Jena. Nachdem Ronny Meier vom Ringerverein Thalheim schon zweifacher Sachsenmeister der Jugend A geworden war, holte er sich am Sonnabend auch den Titel des Mitteldeutschen Meisters. In Jena gingen die Altersklassen der Jugend A und B in beiden Stilarten auf die Matten. 
Sehr gut präpariert für die Deutschen Meisterschaften, die am ersten Aprilwochenende in Suhl stattfinden werden, besiegte Ronny (50 kg) im Klassischen den Plauener Bosin und den Thüringer Rillig (Sangerhausen) eindeutig auf Schultern.

Ganz knapp schlitterte Thalheims Kandidat für Sportlerumfrage, Tobias Löffler (Jugend B), an der Goldmedaille vorbei. Nach zwei Schultersiegen bekam er es im Finale des Limits bis 42 kg mit Lösigl aus Zella-Mehlis zu tun. Der Thüringer führte zunächst 2:0, doch Tobi kam wieder auf 2:2 heran, so dass in der Verlängerung der Zwiegriff entscheiden musste. Lösigl nutzte nun seinen Vorteil in der Körpergröße und siegte durch eine Eindrehtechnik.

Silber gewann ebenfalls Patrick Thiel vom RV Eichenkranz Lugau in der Jugend B. Bis 54 kg verlor er nach drei Schultersiegen nur das Finale gegen den Plauener Waldhauser. Auf Rang vier schaffte es Maik Hoeisel vom RVT in der Jugend B (76 kg, Klassisch). Ihre guten Leistungen konnten die B-Jugend-Freistiler Dennis Mehlhorn (63 kg) und Christian Schmidt (76 kg) aufgrund des starken Teilnehmerfeldes und der Altersnachteile nicht in eine vordere Platzierung ummünzen. 

Holger Hähnel, 9.2.2003