Super Ronny besiegt Pausas Petzoldt
Berichtigung des Berichts vom 8.3.03. Darin war fälschlicherweise von einem Titel von Ronny Meier die Rede.

Zwei Mitteldeutsche Meister für Thalheim in Magdeburg bei der Jugend C und den Junioren

Ein tolles Turnier boten die Nachwuchsringer der C-Jugend und der Junioren am 1. März in Magdeburg. Zwei Titelträger, ein Silber- und zwei Bronzemedaillengewinner kamen aus der Elbestadt zurück. 

Ganz souverän wurde Kevin Mehlhorn (Klassisch) Mitteldeutscher Meister in der Jugend C, nachdem er sich schon im vergangenen Jahr diesen Titel in zweifacher Ausführung eine Altersklasse tiefer errungen hatte. Drei Siege nach technischer Überlegenheit und ein Schultersieg über den Leipziger Stur standen für den 38 Kilo leichten Mattenfloh am Ende des Turniers zu Buche.

Ohne Gegner gewann David Ludwigkeit den Titel des Mitteldeutschen Meisters in der Gewichtsklasse bis 31 kg (Jugend C, Klassisch).

Spektakulär gewann Ronny Meier die ersten beiden seiner Kämpfe im Limit bis 55 kg bei den Junioren - und das, obwohl er eigentlich ein A-Jugendringer ist und dort bis 50 kg startet. Nach einem Schultersieg zum Auftakt traf Ronny im Klassischen auf Martin Petzoldt vom KSV Pausa, der für die Thalheimer wahrlich kein unbeschriebenes Blatt ist. Noch Ende Dezember hatte der Vogtländer mit einem Schultersieg gegen René Sandig in der 2. Bundesliga maßgeblich zum Erfolg Pausas gegen den RVT im letzten Saisonkampf beigetragen. 
Als wollte er diese Schmach für den RVT wieder gutmachen, fasste sich Ronny gegen seinen "Angstgegner" ein Herz und und siegte nach anfänglichen Rückstand noch mit 6:2. Nur das Finale verlor der Drei-Tannen-Städter gegen den amtierenden Deutschen Meister Crusius aus Thüringen

Dritte Plätze gab es für die C-Jugendringer David Viehweger (Freistil, 46 kg) und Michael Arnas (Klassisch, 50 kg). Ohne vordere Platzierung blieben die Junioren Matthias Wagner (Freistil, 84 kg) und Robert Müller (Klassisch, 84 kg).

Holger Hähnel, 8. und 17.3.03