Thalheimer A/B-Mannschaft Dritter im Bezirk

Der Ringerverein Thalheim stellte sich am Samstag mit einer Jugendmannschaft der 14- bis 18-Jährigen dem Kampf um den Titel des Bezirksmeisters. Nachdem zwei Teams wegen Krankheit mehrerer Sportler absagen mussten, hatten die Thalheimer nur noch drei Gegner. Gegen die Gelenauer Gastgeber zogen sie den Kürzeren ebenso wie gegen die hohen Favoriten und letztlichen Titelträger der Kampfgemeinschaft Pausa/Plauen, den letztjährigen Vierten der Deutschen Meisterschaften. Im Vergleich um die Bronzemedaille gelang ein Unentschieden gegen die Truppe vom FC Aue. Die besseren kleinen Punkte entschieden dann für die Drei-Tannen-Städter und brachten Rang drei, was einer Startberechtigung an den Landesmeisterschaften am 3. Mai dieses Jahres gleich kommt.

Gute Leistungen bei Bezirksmeisterschaften der Jugend D

Zeitgleich war Jugendtrainer Tino Korb mit seinen Schützlingen im vogtländischen Pausa zu Gast. Hier rangen die 10- bis 12-Jährigen Klassiker um die Bezirksbesten. Auf drei seiner Jungs musste er krankheitsbedingt verzichten und auch Toni Krauß war noch angeschlagen, was wohl seine zwei Niederlagen im 38-kg-Limit erklärt. Erst ein halbes Jahr dabei ist Marcel Beil. Bei den 34ern erlitt auch er zwei Niederlagen, doch sah sein Trainer Fortschritte, auf die sich aufbauen lässt. Dritter im Bunde war Nils Maßnick. Bis 46 kg startend verlor er in Runde eins, ließ aber einen Sieg folgen und bei seinem dritten Auftritt auf der Matte unterlag er sehr unglücklich. Obwohl keine Medaille heraussprang, war Tino Korb mit den Leistungen seiner Sportler nicht unzufrieden. In vier Wochen können alle ihr Freistiltalent unter Beweis stellen, wenn in Zschopau die Bezirksmeisterschaften in dieser Stilart ausgetragen werden.


Thomas Wolf, 17.3.03