| Kevin wird in Thüringen "Bester Kämpfer"
Drei Medaillen für RVT beim Jugendturnier in Bad Salzungen
Während die "Großen" des Ringervereins Thalheim in den vergangenen Wochen ihre Lokalderbys bestritten, holte der RVT-Nachwuchs beim 16. Großen Preis von Bad Salzungen eine Gold- und zwei Bronzemedaillen. Mit diesem
hervorragenden Abschneiden scheint die Thalheimer Jugend bestens für die im November beginnenden Einzelturniere (Bezirks- und Sachsenmeisterschaften) gewappnet zu sein.
Den Durchmarsch bei dem hochkarätig besetzten Wettkampf mit 175 Teilnehmern aus 25 Vereinen aus ganz Deutschland, zum Teil auch aus dem Ausland, schaffte Kevin Mehlhorn bis 42 kg (Jugend C). Der Griechisch-Römisch-Mattenfloh bezwang bis zum Finale alle seinen Kontrahenten auf Schultern. Darunter war auch der starke Jenaer Karsten Meinhardt, gegen den er zunächst 0:7 hinten gelegen hatte. Im Finale bezwang Kevin den Plauener Chris Schuffenhauer klar mit 12:3. Mit diesem Sieg in einer der am stärksten besetzten Gewichtsklassen (10 Teilnehmer) wurde der Thalheimer außerdem zum "Besten Kämpfer des Turniers" gewählt.
Bei den etwas älteren Ringern der B-Jugend gewannen Robert Viehweger (55 kg) und Maik Hoeisel
(76 kg) jeweils dritte Plätze. Besonders Robert überzeugte durch seine kämpferische Leistung, musste er doch gegen solche starken Athleten wie den Deutschen Meister Benjamin Hofmann (Mömbris-Königshofen) auf die Matte. Weitere Platzierungen erzielten Michael Arnas (4. in der C-Jugend bis 58 kg) und Tobias Löffler (5. in der B-Jugend bis 46 kg).
Holger Hähnel, 23.10.03
|