Kevin holt in Jena den Titel

Drei Medaillen für Thalheim bei Mitteldeutschen Meisterschaften

Die erfolgreichen Teilnehmer der Mitteldeutschen Meisterschaften mit Betreuer Falko Berthel und Trainer Tino Korb. - [KLICK zum Vergrößern!]Zu den Mitteldeutschen Meisterschaften der Junioren und Jugend C waren am vergangenen Sonnabend in Jena Ringer aus vier Bundesländern am Start. Für den RV Thalheim holte Kevin Mehlhorn bei den 12- bis 14-Jährigen in souveräner Manier die Goldmedaille und kann damit zuversichtlich auf die Deutschen Meisterschaften in drei Wochen blicken.

Im Limit bis 42 kg (Klassisch) waren dem blonden Mattenfloh aus der Drei-Tannen-Stadt zunächst der Frankfurter Haare, Truthahn (Albrechts) und Nürnberger (Werdau) bei vorzeitigen Erfolgen nicht gewachsen. Im Finale musste Kevin dann allerdings einen Scheit dazulegen, denn Ignazius vom RSV Hansa Frankfurt/Oder hielt bis zur Pause mit, so dass der Kampf in den Zwiegriff ging. Hier nutzte der Thalheimer seine Chance, kam zu einem Nackenhebel und schulterte seinen Finalkontrahenten in der vierten Kampfminute.

Aufs Treppchen kamen vom RVT mit jeweils Bronze weiterhin Chris Paetzold (66 kg, Junioren) und Marcel Köhler (58 kg, Jugend C). Chris musste gleich im ersten Kampf gegen Tobias Boeck, den diesjährigen Achten der Deutschen Männermeisterschaften vom AC Artern, auf die Matte. Gegen dessen Rollen wusste der Thalheimer kein Mittel und unterlag 0:10. Die nächsten Kämpfe liefen dann besser. Chris stand nach Siegen gegen Wenzel (Plauen) und Gottfried (Waltershausen) im kleinen Finale. Dort legte er den Thüringer Majewski auf Schultern und wurde Dritter.

Marcel Köhler hatte in der C-Jugend durchaus die Chance auf den Meistertitel, denn in den ersten beiden Duellen führte der Thalheimer jeweils, ging dann allerdings noch auf Schultern. Im dritten Kampf gelang jedoch selbst ein Schultersieg gegen den Enzlebener Höhner, womit der Sprung auf Rang drei glückte.

Kevin Stellmacher vom SV Auerbach 05 (46 kg, Jugend C) hatte nach einer Niederlage und zwei Siegen ebenfalls die Chance auf den Einzug ins kleine Finale, verlor dann allerdings seinen zweiten Poolkampf. Damit stand er im Kampf um Platz fünf, wo er ebenfalls seinem Gegner den Vortritt lassen musste. 

Bilder von der Siegerehrung:

Marcel Köhler wird Dritter bis 58 kg. - [KLICK zum Vergrößern!] Der Mitteldeutsche Meister Kevin Mehlhorn (42 kg). - [KLICK zum Vergrößern!] Chris Paetzold wird wird Dritter bei den Junioren bis 66 kg. - [KLICK zum Vergrößern!]

Holger Hähnel, 28.3.04