Fabien Martin siegt beim Franken-Cup

Thalheimer bei großem Turnier in Hof erfolgreich

Thalheim. Die Nachwuchsringer des RV Thalheim waren am Sonnabend beim Franken-Cup in Hof erfolgreich. 170 Teilnehmer aus ganz Deutschland gingen bei diesem großen Turnier an den Start, elf davon aus der Drei-Tannen-Stadt. 

Fabien Martin - hier in einem früheren Kampf gegen Valentin Kretschmann. - [KLICK zum Vergrößern!]Am meisten strahlte Fabien Martin vom RVT, denn er stand am Ende in seiner Gewichtsklasse ganz oben auf dem Treppchen. Der Mattenfloh setzte sich bis 23 Kilogramm (Jugend D, 9 bis 11 Jahre) souverän mit zwei Schultersiegen und einem Erfolg nach Punkten durch. In der gleichen Altersklasse, jedoch im Limit bis 38 Kilogramm, waren gleich zwei Thalheimer über die Waage gegangen. Chris Schneider und Benjamin Opitz kämpften verbissen und errangen beide eine Medaille. Chris durfte sich die Silberne umhängen lassen, während sich Benny nach einem Sieg im kleinen Finale über Bronze freute.

Auf besonders hohem Niveau fanden die Kämpfe in der Jugend C (11 bis 13 Jahre) statt, wo im April die Deutschen Meisterschaften anstehen. Dies bekamen auch Dominic Korb und Peter Haase (beide bis 31 kg) zu spüren, die sich als Jüngste in dieser Altersklasse nicht vorn platzieren konnten. Ihr Vereinskamerad Michel Nußhart jedoch schaffte den Sprung aufs Treppchen. Bis 58 Kilogramm musste er nur im Pool eine Niederlage einstecken, gewann jedoch das kleine Finale und damit die Bronze-Medaille. Weitere Platzierungen für den RVT gab es durch Elias Stürmer (5. in der D-Jugend) und Emilie Haase (5. in der E-Jugend).

Holger Hähnel, 4.3.2007