Kein Sieg, aber dennoch viel Gaudi

Thalheim Nachwuchs schlägt sich bei Waldbad-Regatta in Neuwürschnitz wacker 

Logo zur Regatta. - [KLICK zum Vergrößern!]Neuwürschnitz/Thalheim. Die zweite Waldbad-Regatta startet am Sonnabend um 15:00 Uhr im Waldbad Neuwürschnitz. Nachdem bereits die erste Auflage vor einem Jahr ein großer Erfolg wurde, erwarten die Veranstalter von der Neuwürschnitzer Fleisch- und Wurstwaren AG auch dieses Mal eine Menge Teilnehmer, die sich in ihren zumeist selbst gebauten Wassergefährten auf das Nass wagen.

Dominic Korb im Boot ''Ringerpower I''. - [KLICK zum Vergrößern!]Mit dabei sind diesmal zwei Boote vom Ringerverein Thalheim. Nachwuchstrainer Tino Korb fährt damit eine "Doppel-Strategie". "Mit Ringerpower I wollen wir schnell sein, beim Boot Ringerpower II soll der Gaudi im Vordergrund stehen", ist der im Zweikampf bereits sehr erfolgreiche Coach gespannt, wie sich die beiden Eigen-Konstruktionen schlagen werden. Mitgebaut haben vor allem die Eltern der Kinder und Jugendlichen beim RV Thalheim, so dass sich die Drei-Tannen-Städter bei der Regatta um mangelnde Anfeuerung wohl keine Sorge machen müssen.

Holger Hähnel, 5.7.2007