Kevin verfehlt Medaille nur knapp

Thalheimer in Bydgoszcz (Polen) auf Rang fünf

Kevin Mehlhorn - [KLICK zum Vergrößern!]Thalheim. Bereits an mehreren internationalen Turnieren nahm der Thalheimer Ringer Kevin Mehlhorn in diesem Jahr teil. Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit: Der 16-Jährige, der an der Sportschule Frankfurt (Oder) jede Woche zehn Trainingseinheiten absolviert, kämpfte im polnischen Bydgoszcz.

Als Jüngster der Juniorenaltersklasse und mit 66 Kilogramm fast etwas zu leicht für die Gewichtsklasse bis 69 Kilogramm schlug sich Mehlhorn hervorragend und kam am Ende auf den fünften Rang von 27 Teilnehmern. Nach einem Punkt- und einem Überlegenheitserfolg gegen einen polnischen und einen russischen Ringer unterlag er im Halbfinale einem norwegischen EM-Teilnehmer. Im Duell um die Bronzemedaille ging es schließlich äußerst eng zu. Hier unterlag Kevin einem Polen 1:2, nachdem er die erste Runde klar für sich entschieden hatte. "Bronze wäre machbar gewesen", urteilte der Blondschopf im Nachhinein. 

Eigentlich sollte Kevin Mehlhorn auch noch an diesem Wochenende am Internationalen Bärencup in Nykøbing Falster (Dänemark) teilnehmen, doch eine Verletzung am Ohr hindert ihn derzeit daran.

Holger Hähnel, 12.10.2007