Fabien Martin holt Titel

Bezirksmeisterschaften: Fünf Medaillen für RVT

Zschopau. Die Bezirksmeisterschaften der Jugend A, C und D gingen für den Ringerverein Thalheim auch im freien Stil sehr erfolgreich aus. In Zschopau waren zehn Nachwuchsathleten am Start. Dabei hätten es noch sechs mehr sein sollen, doch Trainer Tino Korb wollte die Jungs schonen, die am Nachmittag und Abend noch bei den beiden Jugendligakämpfen in Markneukirchen und Plauen auf die Matte gingen.

Den Titel erkämpfte sich souverän der neunjährige Fabien Martin (Jugend D), nachdem er im klassischen Stil bereits Silber gewonnen hatte. In der gleichen Altersklasse wurde Felix Krieglstein Vizemeister. Jeweils Bronze gab es für Toni Krauß (Jugend A), Alois Stürmer (Jugend C) und Max Krauß (Jugend D). Weitere Platzierungen erzielten Karl Uhlig, Niklas Schäfer (beide jeweils 4.), Nicolas Hoffmann, Lars Breitfeld (beide 5.) und Toni Fichtner (6.).

Holger Hähnel, 17.12.2007