Trainingswettkampf im Vereinshaus - OB-Pokal Zschopau

 

Thalheimer Nachwuchs erneut zweifach gefordert

 

Am vergangenen Samstag kam es in der neuen Trainingsstätte der Thalheimer Ringer, dem Vereinshaus an der Stadtbadstraße, zu einem Trainingswettkampf mit internationaler Beteiligung.

 

Insgesamt 35 Nachwuchs-Ringkämpfer aus Lugau, Plzen (CZ) und natürlich vom gastgebenden RV Thalheim hatten sich eingefunden, um ihren Leistungsstand zu messen und zu überprüfen.

 

Thalheims Jugendwart und Trainer Tino Korb zeigte sich angetan: „Wir haben hier viele ehrgeizige Sportler gesehen, die mit Spaß und Einsatz bei der Sache waren. Wir wollen diese Wettkämpfe in Zukunft regelmäßig austragen, weil sie alle weiterbringen“.

 

Zahlreiche Eltern wohnten der Veranstaltung bei, ein besonderer Dank ging an Kampfrichter Jörg Krauß, der sich trotz privater Verpflichtungen kurzfristig zur Verfügung gestellt hatte und die Kämpfe souverän leitete.

 

Kurzbericht OB-Pokal in Zschopau

 

Zum Neunten Pokalturnier des Oberbürgermeisters der Stadt Zschopau sind –ebenfalls am Samstag- vier RVT-Nachwuchssportler gereist. 

 

Gastgeber RV „Wildeck 95“ e.V. hatte zu diesem Traditions-Turnier geladen.

 

Bis auf  Niklas Schäfer, der beim Freistil-Turnier knapp geschlagen Vierter wurde, holten alle anderen Zwönitztaler Gold.

 

Elias Stürmer, Lars Breitfeld und Fabien Martin ließen ihren Gegnern kleine Chance und sicherten sich verdient den obersten Platz auf dem Treppchen.

 

 

 

Michael Thriemer, 21.03.2011