Wettkampfgemeinschaft Lugau/Thalheim wird souverän Sachsenmeister

Die WKG Lugau/Thalheim hat am vergangenen Samstag in Plauen den Titel des Mannschafts-Landesmeisters geholt.

Vier überzeugende Siege gegen die WKG Pausa/Plauen (26:12), die WKG Leipzig/Taucha (27:12), den FC Erzgebirge Aue (32:7) und den AC Werdau (36:4) ebneten den Weg aufs oberste Sieger-Treppchen.

Es ist alles eine Frage der Augstellung ...
Es ist alles eine Frage der Aufstellung ... (Michael Radtke und Tino Korb)
 

Von Thalheimer Seite verdienten sich besonders Emilie Haase und Niklas Schäfer Bestnoten, die mit engagierten Leistungen und überzeugenden Siegen aufwarteten.

Die siegreiche Mannschaft. - KLICK zum Vergrößern!Laut Tino Korb (RV Thalheim) gab es bei der Siegerehrung einen faden Beigeschmack. „Man hatte die Medaillen in Leipzig vergessen, so dass die Stimmung etwas getrübt war. Dennoch gratulierte die Mannschaft mit diesem Erfolg Michael Radtke sehr herzlich nachträglich zum 50. Geburtstag".

Michael Thriemer, 27.03.2011