RVT-Nachwuchs mit eigener Regatta

Ringergaleere am 6. August auf "Schwarzem Teich" - RVT kann wegen Jugendliga am 3.9. nicht starten

Die diesjährige "Waldbad-Regatta" in Neuwürschnitz wird leider doch ohne den RV Thalheim stattfinden. Die Verlegung des Ereignisses auf den 3. September passt nicht in den Terminplan des RVT, denn dieser zeigt an diesem Tag bereits einen wichtigen Kampf in der Jugendliga an. Die in vielen freiwilligen Arbeitsstunden gebaute Ringergaleere wird am ursprünglichen Termin, dem 6. August 2011, dennoch in See stechen.

KLICK zum Vergrößern!
Die Bootstaufe im Juni - durch Neptun höchstpersönlich - KLICK zum Vergrößern!

Für den 6. August sind alle Vereinsmitglieder, Nachwuchsringer, Eltern und Freunde um 12:00 Uhr an den "Schwarzen Teich" zwischen Auerbach und Gelenau eingeladen. Dort wird der RVT dann seine eigene Regatta mit der "Ringergaleere" veranstalten. 

Der 6. August kam für eine Durchführung der Waldbad-Regatta nicht in Frage, da das Waldbad Neuwürschnitz aufgrund der langen Trockenzeit im Juni extremes Niedrigwasser aufwies und immer noch aufweist.

"Leider stecken wir zum Ersatztermin am 3. September schon wieder mitten in der Saison", so Nachwuchstrainer Tino Korb. Er bedauert, dass es nicht mit der Teilnahme klappt. Umso mehr Gaudi soll es deshalb am 6. August bei der Fahrt des Bootes auf dem Schwarzen Teich geben.

Holger Hähnel, 28.07.2011. Foto: Silke Schneider