background
Bericht 8. Kampftag: RV Thalheim II – AC 1990 Taucha (07.10.2017)

Heimsieg stand schon nach dem Wiegen fest

Zum Auftakt der Rückrunde in der Ringer-Landesliga Sachsen empfing die zweite Vertretung des RV Thalheim am Samstag Tabellen-Schlusslicht AC Taucha. Die bislang bis auf eine Ausnahme immer "sauber" und mit voller Aufstellung angetretenen Gäste hatten dieses Mal nur fünf Sportler dabei, so dass bereits nach dem Wiegen der 32:0-Sieg und die Rückkehr auf Tabellenplatz zwei für die Gastgeber klar war. Auf der Matte hieß es dann 23:8.

 
von Michael Thriemer
 

THALHEIM – Nach exakt 24 Minuten, inklusive Bekanntgabe des Endresultates mit Verabschiedung der beiden Teams, konnte der Abbau der Matte im Sportlerheim schon beginnen. Nur fünf Vergleiche kamen unter der Leitung von Kampfrichter Andy Friedemann, der aus Weißwasser über vier Stunden An- und Abreise hatte, zur Austragung.

Dabei kam RVT-Nachwuchsakteur Marcel Opitz (54 kg, klassisch) zu seiner Herren-Premiere. Nach reichlich einer Minute und mehreren schön gezogenen Rollen kam er über Nick Schröter zum Schultersieg. Weiterhin ungeschlagen blieb auf seiten der Gäste Christoph Schinke (130 kg, Freistil), der Gerit Niebergall kurzrundig auf beide Schultern beförderte.

Nachdem Thalheims Nick Löffler (61 kg) vorzeitig siegte, kam es unter den Augen von 30 der treuesten Fans zu einem Duell der Generationen – dem einzigen des Abends über die vollen sechs Minuten Kampfzeit. Im Freistil-Halbschwergewicht gewann der 44-jährige Routinier Sven "Ex" Zimmermann, zugleich Trainer der Drei-Tannen-Städter, gegen seinen 26 Jahre jüngeren Kontrahenten und ehemaligen Thalheimer Gaststarter aus Werdau, Nik Müller, klar mit 12:0 nach Punkten. 

Einzelergebnisse
RV Thalheim II – AC 1990 Taucha 32:0 (auf liga-db.de)

54 kg/k: Opitz – Schröter 4:0 (SS)
57 kg/F: Hähnel – unbesetzt 4:0 (kl)
61 kg/k: N. Löffler – P. Mende 4:0 (TÜ)
66 kg/F: E. Stürmer – F. Mende 0:4 (TÜ)
75 kg/k: A. Stürmer – unbesetzt 4:0 (kl)
86 kg/F: Zimmermann – Müller 3:0 (PS)
98 kg/k: Hoeisel – unbesetzt 4:0 (kl)
130 kg/F: Niebergall – Schinke 0:4 (SS)

 

 

Michael Thriemer, 08.10.2017

 


Galerie

Zurück