background
Bericht vom 9. Kampftag am 20.10.2012: RV Thalheim II – WKG Pausa/Plauen II

Niederlage gegen Vorjahresmeister

Thalheim II unterliegt Pausa/Plauen II 15:22


Wettkampfprotokoll

THALHEIM - Im Vorkampf zur Regionalliga unterlag die zweite Vertretung der Thalheimer Vorjahresmeister WKG Pausa/Plauen II recht knapp mit 15:22 und schlug sich dabei wacker. Noch konnte man nicht in Bestbestzung auflaufen und gab daher unnötig Punkte ab, konnte aber wiederum vor allem in den oberen und unteren Gewichtsklassen punkten.

So gab es im leichtesten Limit bis 55 Kilogramm ein spannendes Duell zwischen den Youngstern Elias Stürmer (RVT) und dem amtierenden deutschen Jugendmeister Cedric Riedel von den Gästen. Hier bewies der Thalheimer den längeren Atem und setzte sich mit 3:2 Runden durch.

In starker Verfassung befindet sich demnach auch Maik Hoeisel, der Stefan Schulz von den Gästen trotz Gewichtsnachteils technisch überlegen war. In den mittleren Gewichtsklassen heimsten dann allerdings ausnahmslos die Gäste Zähler ein und zogen nach Pausenrückstand noch auf und davon.

Dennoch kein Beinbruch für die "Zweite". Schon kommende Woche steht mit dem Derby in Auerbach der nächste Knaller im Programm.
Einzelergebnisse (ausführlich bei liga-db.de)

55 kg KR E. Stürmer - Riedel 3:2 PS
60 kg FR Baumann - Gläser 4:0 SS
66 kg FR Schmidt - Lange 0:4 SS
66 kg KR Breitfeld - Waldhauser 0:4 ÜG
74 kg FR Pilz - Woratsch 0:3 PS
74 kg KR Schneider - Hempel 0:3 PS
84 kg FR Zimmermann - Nuriev 0:3 PS
84 kg KR Köhler - Frank 1:3 PS
96 kg FR Hoeisel - Schulz 4:0 TÜ
120 kg KR Gruner - Spatschke 3:0 PS

Michael Thriemer, 21.10.2012.

Zurück