background
Deutsche Meisterschaften Jugend A (09.04.17)

Nick Löffler wird im Odenwald Neunter

Bei den Deutschen Ringer-Meisterschaften der Jugend A im hessischen Birkenau belegte Nick Löffler vom RV Thalheim einen guten neunten Platz. Vereinskamerad Aaron Hähnel kam auf Platz 17 ein.

 

Mit 18 Teilnehmern war Löfflers Limit bis 54 Kilogramm stark besetzt. Zwei Auftaktsiege, darunter gegen den Chemnitzer Moritz Lehnert auf Schultern, ließen Hoffnungen aufkeimen. Dann aber gab es eine Schulterniederlage gegen Mike Köln von der RG Lahr (Südbaden), bei der sich schon länger vorhandene Rückenprobleme bemerkbar machten, die im letzten Duell gegen den späteren Finalisten Philipp Riese (Frankfurt/Oder) zur Aufgabe führten. Nur einen Starter weniger (17) gab es eine Gewichtsklasse tiefer bis 50 Kilogramm. Hier vertrat Aaron Hähnel die Farben der Drei-Tannen-Städter. Nach zwei Niederlagen war für ihn das Turnier vorzeitig beendet.

Text: Michael Thriemer.

Zurück