background
Internationales Frauen- und Mädchenturnier in Berlin (12./13.11.16)

Emilie Haase in Berlin auf Rang vier

Alle Ergebnisse auf liga-db | Video-Beitrag


Beim internationalen Frauen- und Mädchenturnier in Berlin belegte Emilie Haase bei den Juniorinnen in der Gewichtsklasse bis 48 kg (2 Kilogramm Toleranz) Platz vier von sieben Teilnehmerinnen. Drei weitere Thalheimerinnen waren im elfköpfigen sächsischen Amazonenaufgebot auf den Matten.

In der neuen Altersklasse werden die Aufgaben für die Kadettinnen-Europameisterin nicht leichter. Nach einem klaren Punktsieg über Lovisa Ljungström aus Schweden gab es einen Schultersieg über die Österreicherin Kim Gmeiner von Union Hörsching.

Dann wartete die starke Ungarin Bianka Reczi (EM-Fünfte der Juniorinnen 2016), die später im Finale der deutschen Top-Athletin Ellen Riesterer unterlag. Hier geriet "Emi" beim Zwischenstand von 2:4 Punkten in die gefährliche Lage und konnte nicht mehr entrinnen. Im kleinen Finale um Bronze behielt die Polin Dominika Szynkowska, EM-Dritte der Juniorinnen 2016, in einem punktreichen Duell mit 12:8 die Oberhand.

 Weitere gute Resultate bei diesem hochkarätig besetztem Turnier erzielten für den RVT Laura Colditz (6. bis 43 kg, Kadettinnen), Lilly Schneider (9. bis 70 kg, Kadettinnen) und Sophie Krauß (12. bis 49 kg, Kadettinnen).

Insgesamt kam das Team des Ringer-Verbands Sachsen mit 11 Teilnehmerinnen um den Thalheimer Frauenringkampfreferenten Frank Graube auf Rang 21 der Gesamtwertung von 79 teilnehmenden Vereinen und Verbänden.

Michael Thriemer, 14.11.2016.

Zurück