background
Landesmeisterschaften Jugend A (Fr.) und weibliche AK (04.02.17)

16 Altkreis-Starterinnen und Starter sammeln Medaillen

Am vergangenen Samstag gingen in Gelenau die Landesmeisterschaften der Ringerinnen in den Altersklassen Frauen, weibliche Jugend und Schüler sowie der männlichen Jugend A im freien Stil über die Bühne. Erneut konnte sich der RV Thalheim in der Teamwertung ganz oben festsetzen.


Ergebnisse auf sachsenringer.de

von Michael Thriemer

 

Bei 84 Amazonen und Ringkämpfern in den vier Altersklassen aus insgesamt 15 Vereinen war die ein oder andere Kategorie zwar nicht so stark besetzt, dennoch entwickelte sich ein zum Teil spannendes Turnier, bei dem sich unter anderem die weiblichen der elf RVT-Teilnehmer nach von katapultierten. So gab es neben Silber und Bronze bei den Frauen, durch Anja Kenzler und Susann Meinel (60 und 75 kg) einen Doppelsieg bei der weiblichen Jugend bis 43 kg. Laura Colditz und landete vor ihrer Vereinskameradin Christine Peidl.

Kampflos Gold sicherte sich Sophie Krauß (49 kg), während Lilly Schneider (70 kg) für ihren Titel doch einiges mehr aufwenden musste: dennoch gelangen ihr in drei Kämpfen drei Siege und die vorzeitige DM-Qualifikation. Eine Klasse tiefer (65 kg) ging der erste Platz an Jenny Blachut von den Eichenkränzen aus Lugau.

Ähnlich gut lief es bei den weiblichen Schülerinnen, gleich zum Einstieg in den untersten Limits gab es zwei Titel für Leja Schüßler (RVE, 19 kg) und Paula Haase (RVT, 21 kg). Für die Zwönitztaler legten Julie Drechsel (31 kg) und Cassidy Richter (34 kg) nach.

Insgesamt drei Medaillen gab es bei der männlichen A-Jugend. Hier ging der Titel jeweils kampflos an Brandon-Lee Drechsel (RVT, 50 kg) und Moritz Frey (RVE, 54 kg). Vize-Titelträger wurde in der mit fünf Startern gut besetzten 58er-Klasse Nick Löffler aus Thalheim, der sich nur dem starken Viktor Wejgandt aus Leipzig beugen musste.

Weitere Ergebnisse:

Weibliche Jugend 60 kg: 3. Samantha Fritzsche (Lugau)
Weibliche Schüler: 21 kg: 2. Janique Wolf (Lugau)


Michael Thriemer, 07.02.2017.


Zurück