background
Männer und Mädels beim Warnemünder Traditionsturnier (30.06.18)

Thalheimer landen mit Chemnitzer Verstärkung auf Platz drei

Am vergangenen Wochenende ging das 47. Traditionsturnier in Rostock-Warnemünde über die Bühne. Fünf Thalheimerinnen und Thalheimer, die gemeinsam mit dem RC Chemnitz als Kampfgemeinschaft antraten, belegten in der Gesamtwertung einen sehr guten dritten Platz.

 
von Michael Thriemer
 

Offenbar einen großen Elan zeigte Peter Haase, der gleich in zwei Wettbewerben, nämlich klassisch und Freistil, in den Limits 66 und 65 Kilogramm antrat. Im klassischen Stil bis 66 Kilogramm gewann "Peti" nach drei Siegen in allen drei Duellen Gold, musste sich aber in den Vergleichen mit Mansur Hatuev (Luftfahrt Berlin, 3:2-Punktsieg) und Abdul Galamatov (RSV Rotation Greiz, 5:2-Punktsieg) gehörig strecken. Da aber zudem ein vorzeitiger Sieg nach technischer Überlegenheit gegen Eric Schulz (Demminer RV) gelang, war Podestplatz eins die logische Konsequenz.

Im freien Stil wurde es für den RVT-Recken dann Silber, ein 8:4-Erfolg über Niklas Kaltenborn (Luftfahrt Berlin) und ein sage und schreibe 17:8-Triumph über Mahmoud Ghobadifar (FSV Stralsund) ebneten den Weg ins Finale. Dort unterlag Haase in der weniger geliebten Stilart nur mit 3:7 dem Bremer Amin Alinejad – und gewann somit Silber.

Auch Maik Hoeisel absolvierte einen Doppelstart, unterlag aber in allen drei Vergleichen, darunter technisch unterlegen dem Greizer Sebastian Wendel. Am Ende für ihn die Plätze drei (97 kg, Freistil) und zwei (98 kg, klassisch). Chris Schneider ging wegen einer Magen-Darm-Erkrankung nicht an den Start.

Bei den Mädchen gab es gar dreimal lupenreines Gold für die Thalheimer Starterinnen. Sowohl Cassidy Richter (kampflos, 43 kg) als auch Laura Colditz (49 kg) und Sophie Krauß (56 kg) hielten sich in der weiblichen Jugend schadlos. Da auch die drei Chemnitzerinnen Luna Rothenberger (Platz eins) und die Geschwister Julia und Eileen Fiedler mit jeweils zweiten Plätzen ein hervorragendes Resultat erzielen, stand letztlich der Bronzeplatz in der Gesamtwertung bei 115 Starterinnen und Startern aus 20 Vereinen fest.

Michael Thriemer, 03.07.2018.
 

  

Galerie

Zurück