background
22. Internationaler Brandenburg-Cup in Frankfurt (Oder) (28.09.13)

Gold und Silber für Mädels in Frankfurt

Emilie Haase und Madeleine Martin kommen beim Brandenburg-Cup aufs Podest

 

Mit zwei Medaillen und weiteren guten Platzierungen sind die sechs Thalheimer Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Frankfurt (Oder) vom traditionsreichen und gut besetzten Brandenburg-Cup heimgekehrt. An der Spitze wieder einmal Emilie Haase (weibliche Jugend, bis 43 Kilogramm), die in allen vier Kämpfen Schultersiegerin wurde, darunter auch gegen Marleta Balilova aus Prag.

Silber ging an Madeleine Martin (weibliche Jugend, 65 kg), die in zwei Duellen je einmal verlor und einmal gewann. Knapp an einer Medaille vorbei ging es für Sophie "Grizzly" Krauß (weibl. Jugend, 35 kg) Philipp Schneider (Jugend B, 69 kg) - ein Schultersieg und anschließend zwei Niederlagen bedeuteten Platz vier für Schneider. Krauß musste sich trotz zweier Schultersiege in vier Duellen ebenfalls mit Rang vier begnügen.
 
Die weiteren Platzierungen der Thalheimer Teilnehmer waren ein sechsten Platz durch Nick Löffler (
Jugend B, 38 kg) sowie ein siebenter Platz durch Luca Schneider (Jugend C/D, 46 kg).

Michael Thriemer, 01.10.13.Fotos: Allan und Luca Schneider 

Zurück