background
22. Römercup und 16. Ladies Open in Ladenburg

Medaillenflut am Neckar

RVT-Nachwuchs holt sich zum ersten Mal den "Römercup"

 
von Emilie Haase
 

tl_files/rvt/images/Jugend/Turniere/150705Roemercup_Pokale/Pokale_small.jpgLADENBURG - Am vergangenen Freitag gegen 18:00 Uhr ging es für 20 Thalheimer Ringer in Ladenburg über die Waage. Der 22. internationalen Römercup und die 16. Ladies Open standen zeitgleich auf dem Programm. Es sollte ein erfolgreiches Wochenende werden.

Bei circa 40°C machten die Amazonen und Nick Löffler am Samstag den Anfang. Drei Titel wurden durch das Geschwisterpaar Paula und Emi Haase sowie durch Sophie Krauß erkämpft. Dank Unterstützung von drei Gelenauer Zweikämpferinnen platzierten sich die Thalheimer Mädels auf Platz zwei in der Mannschaftswertung. Der zweite Platz, den Nick Löffler am Samstag erkämpfe, trug zur Mannschaftswertung der Jungs bei.

Am Sonntag holten Jonas Scheermesser und Finn Löffler (beide Thalheim) sowie Anton Vieweg (RVE Lugau) die Goldmedaille. Auch die drei Silbermedaillen von Nick Schneider, Pascal Redwitz und Leon Kunz und die dritten Plätze von Jonas Hofmann (alle Thalheim) und Tim Hamann (Lugau) hatten einen erheblichen Anteil an der Mannschaftswertung. Als diese am Ende des Turniers, bei dem 91 Vereine teilnahmen, bekannt gegeben wurde, kannte die Freude über Platz eins keine Grenzen. "Damit hat keiner von uns gerechnet", so Trainer Tino Korb, der sichtlich begeistert war. Es war der erste Gewinn des RVT bei diesem größten deutschen Ringer-Wettkampf. Die Erleichterung war allen Sportlern anzusehen, als das anstrengende und vor allem warme Wochenende vorüber ging.


Zurück