background
1. RVT-Drachenfest für die Kleinsten

Drachenfest statt Wettkampftag

Am letzten Sonnabend stand für Thalheims kleinste Ringer zur Abwechslung mal etwas anderes als Kräftemessen auf der Matte auf dem Programm. Drachenbasteln war für die jungen Zweikämpfer inklusive Eltern angesagt.

In der Garage von Familie Hähnel waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Es entstanden richtige Kunstwerke, die allerdings aufgrund einer echten "Flaute" noch nicht im Gelände getestet werden konnten. Am nächsten Freitag soll das aber während der Trainingszeit am Thalheimer "Pfarrberg" nachgeholt werden.
 
Nach dem anstrengenden Bau ließen es sich alle beim gemeinsamen Nudelessen richtig schmecken und machten sich danach mit strahlenden Gesichtern und Drachen unter dem Arm auf den Heimweg.


Emilie Haase, 18.10.15. Fotos: Lydia Hähnel

Zurück