background
Gala zum Sporttalent 2017 in Schneeberg (27.04.18)

Überraschende Ehre in Schneeberg

"Gala zum Sporttalent 2017": vorbildliche Nachwuchsarbeit des RVT ausgezeichnet

Video-Beitrag auf ERZTV


Schneeberg, am Freitag, den 27. April 2018: Plötzlich mussten die anwesenden Thalheimer Schwerathleten auf die Bühne. Bei der "Gala zum Sporttalent 2017" wurden unsere Nachwuchsringer und -trainer unverhofft mit der Sonderehrung in der Kategorie "Verein für vorbildliche Nachwuchsarbeit" ausgezeichnet. "Ich glaube, das hat von uns niemand gewusst oder geahnt, eine echt tolle Sache", freute sich Männer-Coach Steffen Richter. Als Preis gab's einen 500-€-Gutschein für den Sportpark Rabenberg.


Richters Tochter Cassidy war in der Mädchen-Kategorie als "Talent des Jahres" nominiert und landete auf dem 7. Platz von 16 jungen Kandidatinnen aus dem Erzgebirgskreis.

Bei den Jungs war für den RVT Boas-Bertram Böttger ins Rennen gegangen. Er kam auf Rang 9 unter 19 Kandidaten ein.


Holger Hähnel, 30.04.18. Fotos: Sportjugend Erzgebirge, Frank Opitz.

Zurück