background
Sommer-Trainingslager auf der Insel Usedom (06.07.14)

Schweiß fließt an der Ostseeküste

Traditionelles Trainingslager der RVT-Männer in Zinnowitz


Mächtig Schweiß und auch Spaß gab es am ersten Juli-Wochenende für die Ringer des RV Thalheim. In Zinnowitz auf der Insel Usedom absolvierten die Schwerathleten ihr alljährliches Sommertrainingslager. Mit dabei waren die Neuzugänge Marcel Böhme (130 kg), Dawid Takunow (66 kg) und Hristiyan Yordanov (57 kg). Der vierte Neue bei den Mattenfüchsen, Alexander Hast (75 kg), fuhr an diesem Wochenende bereits zur Studenten-WM nach Pécs in Ungarn.

tl_files/rvt/images/bundesliga/2014/0705Zinnowitz/9751-Haufen.jpg

Die schweißtreibenden Einheiten wurden vom neuen Verantwortlichen der ersten Mannschaft, Rüdiger Möhring, geleitet. Auch die Regeneration kam mit Physiotherapeut Robin Bauer aus Thalheim sowie Masseur und Yoga-Lehrer Clemens David aus Weimar nicht zu kurz. Neben den wettkampfnahen Stunden auf der Matte stand traditionell der Strandlauf Richtung Trassenheide am letzten Tag des Trainingslagers auf dem Programm.

"Es war anstrengend und trotzdem gleichzeitig viel Spaß", meinte Marcel "Öli" Böhme. Der sympathische 18-Jährige ist im Kader der Junioren-Nationalmannschaft, musste aber in diesem Jahr seine Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften wegen einer Verletzung absagen. Am kommenden Wochenende ist er beim DRB-U23-Kaderturnier in Hösbach auf der Matte.

Holger Hähnel, 23.07.14.

Zurück