background
RVT-Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl

Nichts zu holen für Peter, Petr und Alex in Dortmund

Großer Preis der BRD: drei Thalheimer Bundesliga-Kader nach ihrem ersten Duell raus

Ergebnis-Listen


Wie erwartet sehr stark besetzt war der Grand Prix der BRD – vor allem im griechisch-römischen Stil. Viele Athleten nutzten die Wettkämpfe zur Vorbereitung auf die bald beginnende Bundesliga-Runde oder auf die Weltmeisterschaften vom 8. bis 15. September in Taschkent (Usbekistan). 

Daher traf es die drei Starter aus dem Bundesliga-Kader des RVT jeweils knüppeldick. So hatte Peter Haase nach Freilos in Runde eins im Achtelfinale gegen den Ukrainer Vugar Ragymov, Olympiteilnahmer und mehrfacher Medaillengewinner bei Europameisterschaften, mit 0:9 klar das Nachsehen. "Der Unterschied war einfach zu groß, hier muss ich noch mehr tun", lautete das Fazit des Thalheimers. Da für Ragymov, zur aktuellen Saison vom KSV Köllerbach nach Adelhausen in der 1. Bundesliga wechselnd, im Viertelfinale Schluss war, blieb es letztlich bei Rang 21.

Noch schwerer traf es Vereinskamerad Alexander Grebensikov. Ebenfalls im leichtesten Limit bis 59 kg klassisch angetreten, verletzte sich der Punktegarant des RVT (wohl Muskelverletzung, genaues noch unklar) im ersten Duell bei eigener Führung und musste aufgeben.

Für Petr Novák (75 kg) war beim Türken Burhan Akbulok, schließlich Achter der Gesamtwertung, bereits Endstation. Mit einer Punktniederlage verabschiedete sich der sympathische Tscheche als 22. aus dem Turnier, da Akbulok im Folgekampf dem späteren Sieger und Weltklasseringer Arsen Julfalakyan (ARM) unterlag.

Michael Thriemer, 29.06.14.

Zurück