background
Vorschau: Junioren-EM mit Marcel Böhme (26.06.16)

Marcel Böhme auf EM-Matten gefordert


Seit dem 21. Juni läuft in Rumäniens Hauptstadt Bukarest die Ringer-Europameisterschaft für Juniorinnen und Junioren. Am Sonntag, dem letzten Kampftag, greift Marcel Böhme vom RV Thalheim im Superschwergewicht bis 120 Kilogramm ins Geschehen ein.
 

Offizielle EM-Seite des Weltverbands: unitedworldwrestling.org

von Michael Thriemer
  

tl_files/rvt/images/ringer/team2015/7504_Marcel_Boehme.jpgAm 14. Juni feierte der Athlet von der Sportschule in Leipzig seinen 20. Geburtstag. Ein nachträgliches Geschenk könnte sich der Bronzemedaillengewinner der Deutschen Meisterschaften der Männer quasi selbst machen, was allerdings kein leichtes Unterfangen wird. Beim vorbereitenden Trainingslager im polnischen Spala konnte sich Böhme mit internationaler Konkurrenz messen.

 

"Es waren Top-Nationen und viele kommende Olympia-Teilnehmer da, so aus China, Korea, Japan oder Bulgarien, das Niveau war sehr hoch", so der derzeit etwa 107 Kilogramm (und damit deutlich weniger als vor Jahresfrist) wiegende Zweikämpfer. Am Donnerstag ging es um fünf Uhr gen Bukarest los, gewogen wurde am Samstag, ab Sonntagvormittag geht es dann zur Sache.

14 Kontrahenten stehen im dann gegenüber, darunter beispielsweise drei Akteure aus Aserbeidschan, zwei Türken oder auch Lokalmatador Marian Lungu. Der RVT drückt natürlich die Daumen, im Internet unter www.unitedworldwrestling.org wird unter anderem ein Livestream angeboten. Als bestes internationales Resultat steht für den immer wieder von Verletzungen zurückgeworfenen Athleten bislang ein siebter Platz bei der Kadetten-EM 2013 zu Buche.


Michael Thriemer, 23.06.2016.
  

Zurück