WELTMEISTER VERSTÄRKT RIEGE DES LUCKEWALDER SC IN DER BUNDESLIGASAISON 2003/2004

Spektakulärer Wechsel perfekt

LUCKENWALDE. Schon gleich nach dem Finale im Kampf um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft 2002/03 der Ringer wollten die Verantwortlichen des 1. Luckenwalder SC eigentlich ihre Mannschaft für die kommende Saison der Öffentlichkeit präsentieren. Doch 14 Tage nach dem 1. Februar ist die neue LSC-Riege noch immer nicht komplett. "Einige der Sportler weilen derzeit zu Wettkämpfen in den USA, deshalb fehlen uns die Vertragsunterschriften. Bevor wir die nicht haben, verraten wir auch die Namen nicht", begründet LSC-Mannschaftsleiter Fred Hempel das Schweigen.

Einige Transfers sind dagegen unter Dach und Fach. Weltklasse-Sportler werden in der kommenden Saison im LSC-Dress ringen. Einen Einjahresvertrag unterschrieben haben der Georgier Eldar Kurtanidze (Weltmeister 2002 in der 96 Kilogramm-Freistilkategorie) und der Schwede Eddi Bengtson (120/K). Beide kommen vom deutschen Vizemeister Aalen an die Nuthe.

Bestätigt hat Hempel auch den Etat des LSC von 300 000 Euro für die Saison 2003/04. "Einer Erhöhung hat der Aufsichtsrat zugestimmt", so der Mannschaftsleiter. Nach seinen Worten werden Nico Schmidt (120/K), Viktor Hlibenko (55/F) und Aliaksandr Paulau (55/K) kein Angebot des LSC für eine Vertragsverlängerung erhalten. Außerdem hat Mario Büttner (74/K) signalisiert, demnächst in der zweiten Bundesliga ringen zu wollen.

Quelle: Märkische Allgemeine, 15.2.03