Deutsche Meisterschaften 

Weiblicher Ringkampf-Mädchen und Frauen zu nationalen Titelkämpfen

Heusweiler. Im saarländischen Heusweiler stellten sich am vergangenen Wochenende die Frauen und Mädchen im Kampf um den Titel „Deutsche Meisterin“. Für Thalheim starteten in der Altersklasse der weiblichen Jugend Nicole Peil (43kg) und Jessica Schäfer (37kg). 

Jessica SchäferJessica Schäfer konnte Judith Grobe vom KSV Witten auf Schultern besiegen, musste dann trotz eines Rundengewinns eine Punktniederlage gegen Alina Truntzler (TSV Kandern) einstecken. Gegen die spätere Vizemeisterin Lisa Walter (SC Unterföhring) hatte Jessica zwar keine Chance, konnte dann aber im Duell um Platz 7 und 8 erneut auf Schultern siegen.
Damen-Trainer Frank Graube (RVT): „Jessica hat Ihre Leistung in den letzten Wochen sehr gut steigern können, es wäre sicher noch mehr möglich gewesen.“


Sachsens Landeskader im weiblichen Ringkampf

Nicole Peil traf gleich im zweiten Kampf auf die spätere Deutsche Meisterin Katharina Baumgartner (SC Anger) und musste sich auf Schultern geschlagen geben- von 17 Teilnehmern ging sie als 13. von der Matte.

Tina Reimer vom RVE Lugau hatte als einzige Kontrahentin in der 44-kg-Klasse der weiblichen Aktiven Bettina Krupke vom TUS Jena und musste Silber hinnehmen.

Zusammenfassung

weibliche Jugend
37kg  Jessica Schäfer   Platz 7
43kg  Nicole Peil           Platz 13

weibliche Aktive
44kg   Tina Reimer        Platz 2

Anna Landgraf, 01.03.2009. Fotos: Jürgen Schäfer