Thalheimer Ringkampf-Amazonen erfolgreich - Jungs holen zwei Medaillen

 

"Graube-Girls" holen drei Plaketten - Nick Löffler und Janik Uhlig mit Silber und Bronze

Beim 13. Pokalturnier der Stadt Werdau war die RVT-Mädchen wiederum erfolgreich am Start. 

Insgesamt drei Medaillen brachten die Sportlerinnen am Samstag mit nach Hause und erhielten großen Beifall bei der Resultats-Verkündung im Sportlerheim anlässlich des Bundesliga-Heimkampfes.

Eine Goldmedaille erkämpfte sich Sophie Krauß als Leichteste im Limit bis 23 Kilogramm der weiblichen Schüler. Zweimal Silber ging an Laura Schulz (31 kg) und Madeleine Martin (38 kg). Dabei erzielte „Neuling" Laura Schulz bereits ihre zweite Medaille im zweiten Wettbewerb – der Ringkampf scheint ihr sichtlich zu liegen.

In der weiblichen Jugend ging Rang 4 an Jessica Schäfer, die in der Gewichtsklasse bis 46 Kilo an den Start ging.

 

Tags darauf griffen auch unsere Jungs ins Geschehen ein

Trainer Tino Korb wurde diesmal von Steffen Breitfeld und Ronny Löffler als Betreuer ersetzt - beide meisterten ihre Aufgabe hervorragend. Insgesamt zeigten alle Teilnehmer eine gute Einstellung und schöpften ihr derzeitiges Potenzial aus. Somit herrschte Zufriedenheit bei der Rückkehr ins Erzgebirge.

Neben den erwähnten Medaillen gingen vierte Plätze an Max Krauß und Kevin Uhlig. Jeweils sechste wurden Emil Lehmann und Marcel Köhler. Letzterer war am Vortag im Oberliga-Männer-Team am Start.

Hervorragend präsentierten sich auch die "Eichenkränze" aus Lugau, die mit einem Großaufgebot an den Start gingen und in der Mannschaftswertung einen ausgezeichneten zweiten Rang belegten. Insgesamt waren 27 Mannschaften in Werdau dabei. 


Michael Thriemer, 04.10.2010.