Ludèk Burian bei WM in Sofia ausgeschieden

Bezirksmeisterschaften: Gold für Chris Paetzold

Bei sehr starken Konkurrenz kam der RVT-Athlet Ludèk Burian bei den Weltmeisterschaften in Sofia nicht unter die ersten vier. Seinen ersten Poolkampf verlor der Bantamgewichtler (bis 58 kg) gegen den Ukrainer Fedorishin Vasil klar mit 0:10 nach technischer Unterlegenheit. Im Kampf Nummer zwei musste der Chomotover gegen Andrew Hutchinson (Großbritannien) auf die Matte. In einem harten Duell siegte Ludèk mit 8:5 nach Punkten. Damit schied er aus dem Turnier aus und platziert sich im mittleren Drittel der fast 30 Teilnehmer dieser Gewichtsklasse. - Zur Seite der WM in Sofia (in Englisch)

Am Sonnabendvormittag fanden in Gelenau die Bezirksmeisterschaften der Junioren (18 bis 20 Jahre) und der Jugend B (14 bis 16 Jahre) im klassischen Stil statt. Für Thalheim holte sich der Oberligaringer Chris Paetzold (58 kg, Junioren) den Titel.
Bei der Jugend B war besonders die Gewichtsklasse bis 50 kg stark besetzt. Mit Daniel Koch und Ronny Meier waren hier gleich zwei Thalheimer vertreten. Daniel wurde souverän Poolsieger und stand im Finale. Mit dem starken Zöblitzer Stephan Saul bekam es im Pool B Ronny Meier zu tun. Mit 0:8 unterlag der Thalheimer und wurde Pool-Zweiter.
Der Finalkampf zwischen Koch und Saul ging dann klar an den Serpentinstädter und damit Rang zwei für den RVT. Klar besiegte im Kampf um Platz drei Ronny Meier den Lugauer André Schumann auf Schultern und durfte sich über Bronze freuen.

HH