background
Bericht vom 1. Kampftag: RV Thalheim II - AC 1897 Werdau II

Gelungener Auftakt für Thalheim II

Regionalliga, Staffel A, RV Thalheim II - AC Werdau II 23:12

 
von Michael Thriemer
 

THALHEIM - Einen Einstand nach Maß feierte hingegen die zweite Mannschaft der Thalheimer gegen den AC Werdau. Sieben zu drei Einzelsiege waren ausschlaggebend für den klaren Heimerfolg.

 

"Zwar konnten beide Teams nicht in stärkster Formation auflaufen, doch behielten wir verdient und mit guten Leistungen die Oberhand", meinte Vereins-Chef Holger Hähnel. Er selbst schnürte wieder die Ringerschuhe und traf im Limit bis 86 kg auf den fast 20 Kilogramm zu schweren Marvin Söll - 4:0 also bereits an der Waage, aber auch im Freundschaftskampf behielt er nach Punkten die Oberhand. Nach längerer Wettkampfpause war sein Pendant im freien Stil des Mittelgewichts Dominic Förster, der mit einem Schultersieg als angestammter Klassiker überzeugte.

Weitere Erfolge bejubelten Elias Stürmer (61 kg, klassisch), Sven Bachmann und Alexander Kasarinow (66 kg, Freistil und klassisch), Weltergewichtler Alois Stürmer sowie Maik Hoeisel (98 kg, Freistil) und schraubten das Endresultat doch in eine beachtliche Höhe.

Auch für die Zweite steht kommende Woche im nächsten Heimkampf gegen Auerbach ein absolutes Highlight bevor.


Einzelresultate, RV Thalheim II - AC Werdau II

57 kg, FR, Heinert - Gedaev 0:4 TÜ
61 kg, KR, E. Stürmer - Kaufmann 4:0 TÜ
66 kg, FR, Bachmann - D. Stier 4:0 TÜ
66 kg, KR, Kasarinow - Klein 2:0 PS
75 kg, FR, Krieglstein - Nötzold 0:4 TÜ
75 kg, KR, A. Stürmer - Müller 4:0 SSi
86 kg, FR, Förster - Brieger 4:0 SSi
86 kg, KR, Hähnel - Söll 4:0 ÜG
98 kg, FR, Hoeisel - Kretzschmar 1:0 PS
130 kg, KR, Gruner - Kucera 0:4 TÜ

 

Michael Thriemer, 08.09.14

 

Zurück