background
Bericht vom 8. Kampftag: RV Thalheim II – WKG Pausa/Plauen II

Thalheimer „Not-Zehn“ erreicht Unentschieden

Gewissermaßen mit dem letzten Aufgebot, vier Athleten mussten in der Bundesliga aushelfen, erreichte der RVT in der Regionalliga Mitteldeutschland ein verdientes 18:18-Remis und bleibt auf dem dritten Tabellenplatz.

 
von Michael Thriemer

 

THALHEIM - Beide Teams waren personell nicht auf Rosen gebettet. Während es die Gastgeber allerdings schafften, nur eine Gewichtsklasse auszulassen, waren bei den Vogtländern gleich zwei Sportler mit Übergewicht dabei, was gerade so eben ein 0:40 verhinderte. Dass ein zu schwerer Sportler dann gar nicht mehr antrat, spielte letztlich keine Rolle.

Zu Beginn gerieten die Thalheimer ins Hintertreffen, ehe Elias Stürmer (61 kg, Freistil) mit seinem Gegner Daniel Gläser Katz und Maus spielte und mit sehenswerten Aktionen vier volle Mannschafts-Zähler einstrich. Auch der darauffolgende klare Sieg von Maik Hoeisel (98) im weniger bevorzugten klassischen Stil gegen den erfahrenen Andreas Spatschke hatte Niveau.

Großen Anteil am Gesamtzähler hatten auch die beiden Halbschwergewichtler. Kevin Mehlhorn behielt gegen den Chemnitzer Sportschüler Friedrich Fouda eindeutig die Oberhand, und Vereins-Chef Holger Hähnel bestätigte seine gute Freistil-Form. Mit 13:1 bezwang er seinen (allerdings übergewichtigen) und 13 Kilogramm schwereren Kontrahenten Stefan Schulz. Dabei bekamen die Zuschauer ein erstaunliches Repertoire, unter anderem von Kopfhüftschwüngen, blitzschnellen Aktionen und sogar Beinangriffen, vorgetragen.


Einzelresultate:

57 kg k: Heinert – Porst 0:4 (TÜ)
61 kg f: E. Stümer – Gläser 4:0 (TÜ)
66 kg k: unbesetzt – Elschner 0:4 (KL)
66 kg f: Schmidt – Valtin 0:4 (SS)
75 kg k: A. Stürmer – Frank 4:0 (AS)
75 kg f: Krieglstein – Latzke 0:4 (SS)
86 kg k: K. Mehlhorn – Fouda 3:0 (PS)
86 kg f: Hähnel – Schulz 4:0 (ÜG)
98 kg k: Hoeisel – Spatschke 3:0 (PS)
130 kg f: Gruner – Heß 0:2 (PS)

Text: Michael Thriemer (26.10.14), Fotos: SK Fotografie (Susann Krebs).


Galerie

Zurück