background
Bericht vom 3. Kampftag am 15.09.2012: RV Thalheim II – RV Eichenkranz Lugau

Lugau lässt die Muskeln spielen

Oberliga Sachsen: Klares 7:33 für Thalheim II im Kreisderby gegen die Eichenkränze


Wettkampfprotokoll

Thalheim Mit einem regelrechten Paukenschlag haben die Lugauer ihre Tabellenführung verteidigt und sich nach langer Wartezeit wieder einen Erfolg im Derby gegen Thalheim II gesichert.

Mit acht zu zwei Einzelsiegen war es am Ende eine klare Angelegenheit. Während die Lugauer auf ihr beinahe bestes Team zurückgreifen konnten, fehlte beim RVT der ein oder andere Kämpfer wegen Verletzung oder Einsatz in der "Ersten", was sich bitter rächte.

Nahezu überrollt wurde Thalheim im ersten Kampfabschnitt. Die ersten sechs Vergleiche endeten mittels Schultersieg oder technischer Überlegenheit mit jeweils 4:0 für die Gäste, was einen  Zwischenstand von 24:0 bedeutete.

tl_files/rvt/images/Oberliga/120915Th2-Lugau/IMG_3111_Alois_stuermer.jpg

Erst Alois Stürmer (RV Thalheim, 66 kg klassisch) gebot den schlimmsten Befürchtungen Einhalt und holte vier Zähler für seine Mannschaft. Den zweiten Thalheimer Sieg holte Steffen Arnas gegen den Oldie in Reihen des RVE, Andreas Füseler.

Danach hielten die Gäste das Zepter bis zum Schluß klar in ihren Händen und konnten sich verdient an ihrem Triumph erfreuen.

Einzelergebnisse (ausführlich bei liga-db.de)

55 kg FR Krieglstein - Milichovsky 0:4 SS
60 kg KR Korb - Nagel 0:4 SS
66 kg FR Schmidt - Schüßler 0:4 SS
66 kg KR A.Stürmer - Matth. Nünberger 4:0 SS
74 kg FR Pilz - Marc. Nürnberger 0:4 TÜ
74 kg KR Arnas - Füseler 3:1 PS
84 kg FR Köhler - Tyschkowski 0:4 SS
84 kg KR Bunde - Landgraf 0:4 TÜ
96 kg FR Niebergall - Blachut 0:4 SS
120 kg KR Gruner - Pucala 0:4 SS

Michael Thriemer, 16.09.2012. Fotos: Silke Schneider.

Zurück