background
Bezirksmeisterschaften weiblich und Jugend D (09.12.17)

Thalheimer und Lugauer präsentieren sich in guter Form

Bereits am Samstag vor dem zweiten Advent fanden im erzgebirgischen Zschopau die letzten Ringer-Bezirksmeisterschaften der laufenden Einzelsaison statt. In den Klassen weiblich sowie der Jugend D belegte der RV Thalheim in der Gesamtwertung Platz zwei, die Eichenkränze aus Lugau wurden Vierte. Insgesamt elf Vereine waren angetreten.

 
von Michael Thriemer
 

ZSCHOPAU – Insgesamt sechsmal Gold gab es in den im ausschließlich freien Stil ausgetragenen Wettbewerben für die Drei-Tannen-Städter. Ganz nach oben stiegen bei den weiblichen Schülern Paula Haase, Julie Drechsel und Svea Anni Föhre (23, 34 und 46 Kilogramm).

In der Altersklasse weibliche Jugend waren Cassidy Richter und Sophie Krauß nicht zu schlagen (38 und 52 kg). Letztere gewann ihren einzigen Vergleich gegen die mit Silber dekorierte Vereinskameradin Christine Peidl. Eine weitere Silbermedaille steuerte Lea Roscher im Limit bis 65 kg bei. Und auch in der Jugend D gab es eine Vielzahl guter Platzierungen – die einzige Goldmedaille scheffelte jedoch Boas-Bertram Böttger bis 25 Kilogramm. Dreimal wurden Zwönitztaler Vizemeister, namentlich durch Rafael Bohn, Lennard Brunner und Vin Bräuer (27, 29 und 34 kg). Diese Leistungen, aber auch etwa ein ordentlicher fünfter Platz durch Franz Görner bis 25 Kilogramm sorgten für den zweiten Gesamtplatz (68 Punkte) hinter dem an diesem Tag nicht zu bezwingenden AC Werdau (80) – aber noch vor dem gastgebenden RV Zschopau (47).

Mit 39 Punkten knapp dahinter auf Platz vier landete der RV Eichenkranz Lugau. Insgesamt drei Titel gingen an die Eichenkränze – Leja Schüßler und Janique Wolf bei den weiblichen Schülern (21 und 25 kg) sowie Merlin Fritzsche (Jugend D, 31 kg) kletterten ganz nach oben. Letztere machte gemeinsam mit Jeremias Schlegel einen Doppelsieg perfekt. Weitere Medaillen gab es für die RVE-Amazonen durch Freyja Wolf (weibliche Schüler, 23 kg, Bronze) und Samantha Fritzsche (weibliche Jugend, 60 kg, Silber).


Michael Thriemer
, 14.12.2017.

Zurück