background
DRB-Sichtungsturnier Kadetten in Bindlach (13.01.18)

Verletzung handicapt Aaron im Fränkischen

Einzelergebnisse: liga-db

Bindlach. Aaron Hähnel vom RV Thalheim wurde beim DRB-Sichtungsturnier in Bindlach/Franken Elfter. In der Altersklasse Kadetten hatte er auf 55 Kilogramm abgespeckt und war nach seiner Handverletzung aus dem Spätherbst 2017 sicherlich noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte.

Zum Auftakt gab es eine deutliche Niederlage gegen den DRB-Kaderathleten Lukas Laible, dem jedoch ein technisch überlegener Sieg über Ben Awe aus Brandenburg folgte. Den dritten Vergleich gegen den Berliner Bugrahan Önder, der noch am 02.12.17 gegen die Thalheimer im Regionalliga-Aufgebot des SV Luftfahrt Ringen Berlin im Endkampf um Platz drei stand, musste der junge Thalheimer angeschlagen aufgeben. Somit am Ende Platz elf von 16 Startern.

Eine sehr gute Figur machte indes RVT-Landesliga-Gaststarter Niclas Eichhorn (RC Chemnitz) ein Limit tiefer (51 kg). Er gewann vier Kämpfe nacheinander und steckte erst im Finale gegen einen Sportler aus Südbaden seine erste Niederlage ein.

Michael Thriemer, 16.01.2018.

Zurück