background
5. Geiseltal-Cup in Braunsbedra: Team-Silber für die Jüngsten (16.09.12)

Team-Silber beim Geiseltal-Cup

Jüngste Thalheimer holen in Braunsbedra drei Medaillen


Braunsbedra/Thalheim. Mit dem 5. Geiseltal-Cup in Braunsbedra nahmen die jüngsten RVT-Ringer am ersten Turnier nach den Sommerferien teil. Insgesamt 15 Starter in den Altersklassen Jugend C, D und E brachten die Zwönitztaler auf die Matten.

Kämpferisch und taktisch bescheinigte Trainer Tino Korb seinen Schützlingen eine tolle Leistung. Vor allem die jüngsten Starter wie Emil Kircheis, Erik Stoll, Otto Lehmann, Finn Löffler und Louis Hoffmann schienen die Wettkampfaufregung gut zu verdauen.

Mit drei Medaillen und sechs weiteren Platzierungen unter den Top 6 holte sich der RV Thalheim Platz 2 in der Mannschaftswertung und den zugehörigen Pokal. "Wir haben hier eine super organisierte Veranstaltung erlebt. Auch allen mitgereisten Eltern möchte ich danken, die das Gewusel immmer im Griff hatten und dem Trainer für seine Aufgaben den Rücken freigehalten haben", so Tino Korb.

Holger Hähnel, 19.09.2012. Fotos: Silke Schneider und Tino Korb.

tl_files/rvt/images/Jugend/Turniere/120916GeiseltalCup/1105-Team_Geiseltal.jpg

Zurück