background
Landesmeisterschaften (FR) Jugend D & C (25.03.18)

Thalheimer im Vogtland ganz vorn

Bei den vierten Landesmeisterschaften der Nachwuchs-Ringer, dieses Mal im freien Stil der Jugend D und C, haben sich wiederholt die Zweikämpfer aus dem Zwönitztal Platz eins in der Gesamtwertung gesichert. Es war der insgesamt dritte Triumph in dieser Saison. Der RVE Lugau belegte Rang zehn in der Teamwertung.

 
von Michael Thriemer
 

MARKNEUKIRCHEN - Die Drei-Tannen-Städter stellten im Musikwinkel mit elf Kämpfern in den beiden Altersklassen die meisten aller 17 angetretenen Vereinen. Auch Lugau brachte starke 10 junge Ringer auf die Matten. Insgesamt 110 Teilnehmer aus 17 Vereinen waren am Start, am Ende setzte sich der RVT in der Gesamtwertung mit 39 Punkten vor dem SV Dresden Mitte 1950 e.V. (34) und dem KFC Leipzig (33) durch - Lugau landete mit 20 erzielten Punkten auf Platz zehn.

Sechs Athleten der Thalheimer standen auf dem Podest, zwei davon sogar ganz oben. Matti Rosenau (Jugend C, 54 kg) und einmal mehr Boas-Bertram Böttger (D, 25 kg) sicherten sich die Goldmedaille, wobei Böttger auf ein starkes Teilnehmerfeld von sechs Kontrahenten getroffen war. Ebenso zweimal gab es Silber - Nick Schneider (C, 31 kg) in einer stark besetzten Gewichtsklasse mit 10 Teilnehmern, und Pascal Bunde (C, 46 kg) - wurden Vize. Zwei Bronzemedaillen steuerten Erik Stoll (C, 42 kg) und Rafael Bohn (D, 29 kg) bei.

Insgesamt dreimal aufs Podest schafften es die Lugauer. Silber und Bronze erreichten Rodrigo Hartig und Marick Schüßler bei der Jugend D bis 25 Kilogramm, Merlin Fritzsche legte in der Jugend D bis 34 kg eine weitere bronzene Plakette obendrauf.

Sportler aus beiden Vereinen verpassten das Podest mit guten Leistungen und Platzierungen nur hauchdünn.


Weitere Platzierungen bis Platz 6:

Jugend C: 31 kg, 6. Oliver Schwabe, 34 kg, 4. Leon Blachut (beide RVE Lugau), 5. Oskar Kolonko, 63 kg, 6. Timo Opitz (beide RV Thalheim)

Jugend D: 27 kg, 5. Franz Görner, 31 kg, 5. Lennard Brunner (beide RVT) 34 kg, 4. Julien Markert (RVE)

Michael Thriemer, 25.03.2018.
 

  

Zurück