background
Erzgebirgscup der Jugend in Gelenau (25.08.12)

Nachwuchs in Gelenau erfolgreich

Erzgebirgscup: jede Menge Medaillen, Pokal-Gewinn und Lob des Trainers


Von Michael Thriemer

Knapp, aber verdient haben die Drei-Tannen-Städter am Wochenende den großen Wanderpokal aus Gelenau entführt. Mit zehn Zweikämpfern begab sich Coach Tino Korb zum traditionsreichen Nachbarverein, um die Mission Titelverteidigung zu starten. Trotz der noch laufenden Sommerferien in Sachsen gingen alle Thalheimer Vertreter hochmotiviert an die Sache heran, obwohl nur ein kurzes Vorbereitungstraining angesetzt worden war.

tl_files/rvt/images/Jugend/Turniere/120825Erzgebirgscup/medium/8290-TEAM_ERZCUP.jpg
Das Team des RVT beim Erzgebirgscup in Gelenau


"Alle waren mit Spaß und Begeisterung bei der Sache - und das trotz teils harter und hochklassiger Duelle", äußerte sich Trainer Korb wiederholt zufrieden über seine Schützlinge. Besonders erwähnenswert der Erfolg von Elias Stürmer über den amtierenden Deutschen Meister der Jugend B, Cedric Riedel vom ASV Plauen. Genau wie Bruder Alois hat der junge RVT-Athelt offenbar ein tolles Potential.

Ebenso überzeugte Fabien Martin, der trotz Verletzung im entscheidenden Kampf nur eine Punktniederlage zuließ und damit bei Gesamt-Zählergleichheit mit dem gastgebenden RSK Gelenau aufgrund einer mehr erzielten Podest-Platzierung den Sieg unter Dach und Fach brachte.

Der Dank galt allen Beteiligten für die Ferienunterbrechung - zugleich war es ein gelungener Auftakt in die neue Saison, die schon im September mit der Jugendliga und mehreren hochklassigen Turnieren Fahrt aufnehmen wird.

Platzierungen der Thalheimer Sportler:

Gold: Elias Stürmer, Marcel Opitz, Martin Hähnel, Fabien Martin, Nick Löffler
Silber: Niklas Schäfer
Bronze: Julien Rößler, Valentin Heinert, Aaron Hähnel
Rang 4: Hannes Wittmann

Michael Thriemer, 28.08.2012, Foto: Tino Korb.

Zurück