background
Mitteldeutsche Meisterschaften Jugend C/D (Fr.) in Pößneck (15.06.19)

Hohes Niveau beim Quasi-Saisonhöhepunkt in Pößneck

Bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der Jugend C und D (freier Stil) in Pößneck errang der Thalheimer Nachwuchs eine Silbermedaille. Die MDM gelten als Saisonhöhepunkt in dieser Altersklasse, da hier noch keine Deutschen Meisterschaften ausgetragen werden.

 

Alle Ergebnisse auf liga-db.de

PÖßNECK – Der Wettkampf war als offen ausgeschrieben, was zu Folge hatte, dass neben Vereinen aus allen ostdeutschen Bundesländern inklusive Berlin auch eine Vertretung aus Bayern dabei war. Das Teilnehmerfeld kann dementsprechend als ziemlich hochgradig eingeschätzt werden. Leider ist der RVT aufgrund vieler verletzter Sportler nur mit fünf jungen Ringern in Rennen gegangen.

tl_files/rvt/images/Jugend/Turniere/190615MDMCDFR_Poessneck/Oskar_Kolonko_Siegertreppchen.jpgAm weitesten nach vorn schaffte es Oskar Kolonko (C-Jugend, 38 kg, Foto). Im Pool ungeschlagen zog er ins Finale gegen Danilo Hut (KFC Leipzig) ein. Doch nach vier spannenden Kämpfen ging dort dann die Kraft zur Neige und Oskar unterlag auf Schultern. Somit nahm er die Silbermedaille mit nach Hause.

In der D-Jugend waren im Limit bis 29 Kilogramm gleich zwei von 13 Teilnehmern aus Thalheim. Glücklicherweise wurden Felix Strunz und Franz Görner allerdings nicht in dengleichen Pool gelost. Felix musste sich zweimal auf Schultern geschlagen geben und beendete das Turnier auf Platz 12. Durch ein  Freilos und einen Sieg ließ Franz einige Gegner hinter sich. Im weiteren Turnieverlauf musste er aber noch zwei Niederlagen einstecken und belegt am Ende Platz 8.

Knapp an den Urkunden vorbei schnappte Lennard Brunner (D-Jugend, 34 kg). Mit einem Sieg und zwei Niederlagen wurde er Siebenter von 13 Teilnehmern.  In der C-Jugend trat außerdem Timo Opitz an. Nach zwei Schulterniederlagen belegt er Platz 8 von 9 Kämpfern.

Text: Nicole Peil (mit Holger Hähnel), 16.06.2019.

Zurück