background
Mitteldeutsche Meisterschaften Jugend C/D und Schülerinnen (08.06.13)

Fünfmal Gold und zweimal Silber

Mitteldeutsche Meisterschaften in Waltershausen werden zum Erfolgs-Wettkampf

 

Ergebnisse auf liga-db.de


THALHEIM - Für den RV Thalheim liefen die Mitteldeutschen Meisterschaften angesichts einer Ausbeute von fünf Goldmedaillen und einmal Silber bei zehn Teilnehmern nahezu optimal. Die erst seit wenigen Monaten aktive Laura Legel (29 kg, weibliche Schüler) holte sich nach Silber auf Landesebene nun den noch begehrteren MDM-Titel. Lob errang sich wiederum Sophie "Grizzly" Krauß (38 kg) mit ihrem Erfolg. "Sie hat mit viel Kopf gerungen und gezeigt, dass sie auch eine Gewichtsklasse höher zu den besten gehört", konstatierte Trainer Tino Korb.

Bei den Jungs der Jugend D trugen sich Finn Löffler (23 kg), Luca Schneider (42 kg) und Jonas Scheermesser (46 kg) mit Gold in die Siegerlisten ein. Julian Rößler (29 kg) musste in einer der stärksten Gewichtsklassen das Finale gegen Noah Englich, den Sohn des Vize-Olympiasiegers Mirko Englich, bestreiten. Der prominente Gegner behielt die Oberhand, doch diese Silbermedaille hat einen hohe Wert. Fünfter wurde im gleichen Limit Marcel Opitz vom RVT. Ohne vordere Platzierung blieben Jonas Hofmann, Justin Nagler und Hannes Wittmann.

Mannschaftswertung:

1. AC 1897 Werdau (42 Punkte)
2. RV Thalheim (37)
2. RV Eichenkranz Lugau (37)
4. RC Chemnitz (36)
5. KSC Motor Jena (26)
6. AC 1990 Taucha (24)
6. AV JC Zella-Mehlis (24)
8. FC Erzgebirge Aue (23)
9. HTB Halle (17)
9. RSV Hansa 90 Frankfurt/O. (17)

Holger Hähnel, 10.06.13.

Zurück