Neues aus dem Vereinsleben
Handgefertigte Skulptur ziert in Kürze das Ringer-Vereinshaus
Schmied Mike Schönfelder aus Zwönitz, dessen Sohn Janek seit zwei Jahren für den RV Thalheim auf die Matte geht, hat in mühevoller Kleinarbeit ein wundervolles Vereinswappen aus Eisen geschaffen, das in Kürze an der Fassade des RVT-Domizils auf der Stadtbadstraße angebracht werden soll.
von Michael Thriemer
Über ein halbes Jahr Arbeit, in der Freizeit und aus freien Stücken und mit Umsatz einer grandiosen Idee, steckt in der auf dem Foto abgebildeten Skulptur mit dem Wappen des Ringervereins Thalheim. "Mein Sohn ringt ja nun schon zwei Jahre in Thalheim, ich wollte auf diesem Wege einfach mal etwas zurückgeben", meint der 43-jährige nebenberufliche Schmied Mike Schönfelder. Sohn Janek wird immer zum Training und den Wettkämpfen vom vereinseigenen Bus abgeholt und wieder heimgefahren. Er mache gern etwas kreatives und habe viel Spaß bei der Arbeit gehabt, so Schönfelder weiter.
Derzeit ist das gute Stück im Vereinshaus auf der Stadtbadstraße zu begutachten. Interessierte sind eingeladen, zu den Trainingszeiten (Mo+Mi 16:30 bis 20:30 Uhr, Fr 16 bis 21 Uhr) vorbeizuschauen. Am 26. April wird die Plastik erstmals der größeren Öffentlichkeit beim 11. Wolfgang-Bohne-Gedächtnisturnier im Sportpark Thalheim präsentiert. Im Mai ist dann das Anbringen an der Fassade des Vereinshauses geplant.
Der Ringerverein Thalheim dankt Herrn Schönfelder für diese absolut gelungene Handarbeit.
Foto/Text: Michael Thriemer, 10.04.14