background
Saisonabschlusswochenende des Nachwuchses (23./24.06.17)

Zwönitztaler Ringer-Nachwuchs feiert Saisonabschluss

Am letzten Wochenende vor Ferienbeginn hat der Nachwuchs vom RV Thalheim seinen traditionellen Abschluss einer einmal mehr erfolgreichen Serie gefeiert. Sowohl auf der Tabakstanne als auch im Freibad verbrachte man eine schöne Zeit.

 
von Michael Thriemer
 
Knapp 100 Sportlerinnen und Sportler, Eltern und Trainer versammelten sich zum gemeinsamen Grillen am Freitagabend. Nach einer Auswertung und Auszeichnungen, einmal mehr wurde der RVT unter seinem Jugendwart Tino Korb erfolgreichster Verein in Sachsen, gewann beispielsweise die Gesamtwertung aller Landesmeisterschaften zum vierten Mal in Folge mit großem Vorsprung, gab es "Keule am Spieß". "Ein tolles Essen", so Tino Korb.

"Eine lange und gute Saison ging unter dem Motto 'Es sind Ferien' zu Ende", erzählt Korb weiter. Nun heißt es, erst einmal Luft und vor allem Zeit für andere Aufgaben zu haben, um nach sechs Wochen wieder angreifen zu können. Nach einer Nacht in den Bungalows, in der es aufgrund von Michael Findeisens geschenkter Taschenlampen nicht dunkel wurde, ging es aus Schusters Rappen ins Jahnsdorfer Freibad. Bei einem Zwischenstop bei Familie Strunz gab es viele Leckereien zum Stärken.

"Ich möchte mich bei allen Helfern, Eltern, Großeltern und besonders bei meinem Trainergespann herzlich bedanken. Eine hervorragende Arbeit von allen", freute sich der Thalheimer Jugendwart.
 
Michael Thriemer, 26.06.17

Zurück