background
German Masters in Gelenau (01./02.06.18)

Neuzugang überzeugt mit Doppel-Erfolg

Mario Koch, Neuzugang des RV Thalheim zur neuen Wettkampf-Saison in der Regionalliga Mitteldeutschland, stand am vergangenen Wochenende auf den Matten im erzgebirgischen Gelenau. Bei den dortigen German Masters ‎gewann der inzwischen 40-Jährige (Geburtstag am 23.05., alles Gute nachträglich!) zweimal souverän die Goldmedaille.

 
von Michael Thriemer
 
GELENAU – Sowohl im freien als auch im klassischen Stil trat der Jenenser auf die Matten, jeweils im Limit bis 70 Kilogramm. Im Freistil folgte einem Schultersieg über Daniel Oswald (Südbaden, KSV Rheinfelden) ein‎ vorzeitiger Sieg nach technischer Überlegenheit (11:0) gegen Daniel Persch (Nordrhein-Westfalen, TKSV Bonn-Duisdorf - dort war Radek Dublinowski nach dem RVT-Bundesliga-Rückzug ein Jahr zugange) sowie ein ‎5:1-Punktsieg über Manuel Wissel (Hessen, KSC Krombach). Recht ungefährdet also der Stieg ganz nach oben aufs Podest.

‎Nur einen Gegner gab es dann am Samstag im klassischen Stil, dieser heiß wiederum Daniel Persch - und wurde mit 6:0 Punkten bezwungen. Somit stand die zweite Goldmedaille für den Thüringer fest.

Insgesamt 193 Teilnehmer zählten die Organisatoren in Gelenau, und wurden wiederumg von allen Seiten mit Lob für eine sehr gute Organisation überhäuft.

Michael Thriemer, 04.06.2018. 


Zurück