Toni Krauß zeigt Leistungssprung

Sachsenmeisterschaften Jugend A/B (Freistil): Fünf Medaillen für Nachwuchsathleten aus Thalheim und Lugau

Siegerlisten: Jugend B / Jugend A

Pausa. Bei den Sachsenmeisterschaften der Jugend A und B (freier Stil) erkämpften sich die Nachwuchsringer des Landkreises am Sonnabend fünf Medaillen. Im vogtländischen Pausa brauchte der erfolgreichste von ihnen, der Lugauer Markus Langer, allerdings gar keinen Gegner zu besiegen, denn er blieb in seiner Gewichtsklasse alleiniger Starter. Dennoch hatte der Eichenkranz-Athlet zuvor schwitzen müssen, da er gegenüber dem Klassisch-Turnier zwei Wochen zuvor auf das leichtere Limit bis 42 Kilogramm "abgekocht" hatte.

Silber errangen in der Jugend B jeweils der Thalheimer Max Adner (76 Kilogramm) und Eric Fiedler (38 Kilogramm) vom RV Eichenkranz Lugau. Ebenfalls Zweiter wurde Erics Teamkamerad Franz Schmiedel (Jugend A), der bis 58 Kilogramm nur dem Tauchaer Zieglmaier unterlag.

Mit einem Leistungssprung zu Bronze beeindruckte Toni Krauß vom Ringerverein Thalheim seine Betreuer. In der 58-Kilogramm-Klasse der Jugend B kämpfte er sich bis ins kleine Finale vor und bezwang dort Riccardo Becher vom RTV Zöblitz. Unter die besten Sechs kamen außerdem die Thalheimer Marcel Köhler (Vierter bis 76 Kilogramm/Jugend A) und Marcel Peil (Sechster bis 50 Kilogramm/Jugend B) sowie von den Eichenkränzen Markus Kehbel (Fünfter bis 54 Kilogramm/Jugend B).

Holger Hähnel, 22.1.2007